LIEBESKIND Berlin Eyewear: Sonnenbrillen-Kollektion Frühjahr/Sommer 2016

Berlin, 09.06.2015. Nach einer erfolgreichen ersten Saison startet LIEBESKIND Berlin 
mit der zweiten Eyewear Kollektion in den Sommer 2016. 
 
 
Die LIEBESKIND Berlin Eyewear Kollektion ist mit achtzig Modellen doppelt so umfangreich 
wie die Launch-Kollektion. Neu sind die Musterprints Würfelhavanna und Blocco. 
Die Prints werden im hochauflösenden HD-Druck Verfahren erstellt und erhalten so 
besondere Brillanz. Die Drucke basieren auf Original-Liebeskind-Drucken und finden sich 
im Bekleidungsbereich wieder. In der Farbrange der Brillen Kollektion finden sich in SS16 
auch Uni-Farben wie Khaki, Braun und Taupe in matt, glänzend und transparent. Das LIEBESKIND 
Berlin Logo in Gold auf beiden Seiten der Bügel verleiht den Brillen ein wertiges 
Finish. Preislich liegen die Sonnenbrillen zwischen 99 und 159 Euro VK. Alle Modelle sind 
mit hochwertigen CR39 Kunststoff-Gläsern mit UV400 Schutz ausgestattet und sind mit 
optischen Gläsern verglasbar. 
 
Zum 1. August 2015 startet die Order der neuen LIEBESKIND Berlin Eyewear Kollektion 
für den Fachhandel. Ab Januar 2016 ist sie für den Endverbraucher im Handel erhältlich. 
Vertrieben werden die Brillen von der Wagner + Kühner GmbH. 
 
 
 

Wagner + Kühner GmbH - DER Partner des mittelständischen Augenoptikers 

 
Die Wagner + Kühner GmbH gehört seit vielen Jahren zu Deutschlands größten Anbietern 
von Korrektionsbrillen und Sonnenbrillen. Das innovative, inhabergeführte Unternehmen 
wurde 1945 in Bad Kreuznach gegründet. Weltweit werden über 600.000 Brillen und Sonnenbrillen 
pro Jahr vertrieben. 
 
Unter den Fassungslieferanten ist die Wagner + Kühner GmbH außerdem der führende 
Marketing-Anbieter in Deutschland. Für 2015/2016 bietet das Unternehmen dem Optiker 
über 200 fertige Marketingtools aus dem Off- und Online-Bereich an. Das hauseigene Kreativteam 
entwickelt auf Wunsch auch individuelle Werbemaßnahmen für den innovativen 
Augenoptiker. 
 
Portfolio 
 
  • Korrektionsfassungen, Sonnenbrillen 
  • Eigenmarken: Basic, SUNfit4you, WK+ 
  • Lizenzmarken: Bajazzo, INVU, LIEBESKIND Berlin, MORE & MORE, Pepe Jeans Eyewear, s.Oliver 
  • Marketingtools Offline: Mailings, Prospekte, Anzeigenvorlagen, Schaufensterdeko, 
  • Bonuskarten, Eventideen, Außenwerbung, u.v.m. 
  • Marketingtools Online: www.brillen-butler.de – Deutschlands größtes Online-Optiker-Netzwerk, HomepagePlus (Weblösungen)